Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges erreicht Finale in Charleston und überholt Kerber

WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges erreicht Finale in Charleston und überholt Kerber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges im Finale von Charleston

Julia Görges erreicht beim WTA-Turnier in Charleston das Finale und trifft dort auf eine Niederländerin. Ab Montag ist Görges Deutschlands Nummer eins.
Julia Görges spielt Tennis
Julia Görges spielt Tennis
© Getty Images

Julia Görges hat ihr zweites Endspiel in der laufenden Saison auf der WTA-Tour erreicht und ist damit ab Montag die deutsche Nummer eins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 29-Jährige aus Bad Oldesloe setzte sich im wegen Regens auf Sonntag verlegten Halbfinale von Charleston/South Carolina gegen die Lettin Anastasija Sevastova 7:6 (7:5), 6:3 durch und zieht damit an Angelique Kerber vorbei.

Görges ist im WTA-Ranking am Montag unabhängig vom Ausgang des Endspiels die neue Nummer elf und rangiert damit einen Platz vor Kerber, die in der laufenden Woche nicht spielte.  

Im Finale trifft Görges, die Anfang Januar das Turnier in Auckland gewonnen hatte, noch am gleichen Tag auf die Niederländerin Kiki Bertens, die 6:4, 6:7 (2:7), 7:6 (7:5) gegen Madison Keys (USA) siegte.