Home>Tennis>WTA>

Tennis, Indian Wells: Simona Halep unterliegt im Halbfinale Naomi Osaka

WTA>

Tennis, Indian Wells: Simona Halep unterliegt im Halbfinale Naomi Osaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Halep blamiert sich in Indian Wells

Simona Halep verpasst völlig überraschend das Finale von Indian Wells. Die Weltranglistenerste scheitert deutlich gegen eine ungesetzte Japanerin.
Simona Halep ist die Nummer eins der Welt
Simona Halep ist die Nummer eins der Welt
© Getty Images

Die Weltranglistenerste Simona Halep ist beim WTA-Turnier in Indian Wells/Kalifornien völlig überraschend im Halbfinale ausgeschieden. Die 26-jährige Rumänin unterlag der ungesetzten Naomi Osaka aus Japan nach nur 64 Minuten mit 3:6 und 0:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Osaka trifft im Endspiel auf Darja Kassatkina. Die an Position 20 eingestufte Russin, im Viertelfinale beim 6:0, 6:2 gegen Angelique Kerber klare Siegerin, schaltete Venus Williams (USA/Nr. 8) in der Runde der letzten Vier 4:6, 6:4, 7:5 aus.

"Ich war einfach nicht bereit. Ich habe den Ball häufig nicht getroffen und habe nicht das Spiel gemacht, das ich hätte spielen müssen", sagte Halep: "Ich suche nicht nach Entschuldigungen. Sie war besser."