Angelique Kerber steht in Dubai bereits im Halbfinale
Angelique Kerber steht in Dubai bereits im Halbfinale © Getty Images

Angelique Kerber erreicht beim WTA-Turnier in Dubai locker das Halbfinale. Dort wartet eine Ukrainerin auf die Weltranglistenneunte.

Angelique Kerber ist beim hochklassig besetzten WTA-Turnier in Dubai wie im Vorjahr ins Halbfinale eingezogen. Die deutsche Topspielerin besiegte die an Nummer drei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova mit 6:4, 6:3 und trifft nun auf die topgesetzte Ukrainerin Jelena Switolina.

"Wir hatten viele enge Spiele in den letzten Jahren, daher wusste ich, dass es schwierig wird. Ich wollte mich einfach auf mein Spiel konzentrieren, und das hat diesmal gut funktioniert", sagte Kerber, die für ihren Sieg nur 1:16 Stunden benötigte.

Das Duell der früheren Weltranglistenersten war eine Neuauflage des US-Open-Finals von 2016, in dem Kerber nach drei Sätzen ihren zweiten Grand-Slam-Titel gefeiert hatte. Ein Jahr später hatte Kerber in Tokio auch das bis Dubai letzte Aufeinandertreffen gewonnen.