Home>Tennis>WTA>

Tennis, Luxemburg: Carina Witthöft zieht ins Finale ein

WTA>

Tennis, Luxemburg: Carina Witthöft zieht ins Finale ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft erreicht ihr erstes Finale

Carina Witthöft erreicht beim WTA-Turnier in Luxemburg (LIVE im TV auf SPORT1+) den nächsten Meilenstein ihrer Karriere. Im Halbfinale besiegt sie eine Französin.
Carina Witthöft ist die Nummer 56 der Weltrangliste
Carina Witthöft ist die Nummer 56 der Weltrangliste
© Getty Images

Carina Witthöft hat erstmals in ihrer Karriere das Endspiel eines WTA-Turniers erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-73. aus Hamburg besiegte beim Hallenturnier in Luxemburg die Französin Pauline Parmentier 7:6 (7:2), 1:6, 6:3 und trifft damit im Finale am Samstag (ab 15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) auf Olympiasiegerin Monica Puig.

Puig hatte in Runde eins wie schon im Olympia-Finale von Rio die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber geschlagen, die in Luxemburg an Nummer eins gesetzt war.   

Witthöft, die nach 2:15 Stunden ihren ersten Matchball verwandelte, hatte zuvor nur im vergangenen Februar in Budapest einmal ein Halbfinale erreicht, war dort aber an der Tschechien Lucie Safarova gescheitert. Durch die Final-Teilnahme in Luxemburg gehört die 22-Jährige erstmals seit Oktober 2015 wieder zu den besten 60 Spielerinnen der Welt.