Home>Tennis>WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges kann Spiel in Cincinnati nicht beenden

WTA>

Tennis, WTA: Julia Görges kann Spiel in Cincinnati nicht beenden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges kann Spiel nicht beenden

Beim WTA-Turnier in Cincinnati kann Julia Görges ihr Spiel am Donnerstag-Abend nicht beenden. Wegen Regenfällen müssen viele Spiele abgebrochen werden
2017 Citi Open
2017 Citi Open
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges muss beim WTA-Turnier in Cincinnati nachsitzen. Das Achtelfinale der 28-Jährigen gegen Jelina Switolina (Nr. 5/Ukraine) musste wie zahlreiche weitere Begegnungen wegen starker Regenfälle auf Freitag verschoben werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch die an Nummer eins gesetzten Rafael Nadal (Spanien) und Karolina Pliskova (Tschechien) waren von dem Abbruch betroffen. Nadal und sein Landsmann Albert Ramos-Vinolas kamen erst gar nicht auf den Platz, das Match zwischen Pliskova und der Italienerin Camila Giorgi wurde beim Stand von 3:0 für die Favoritin abgebrochen.

Görges ist die letzte Deutsche im Hauptfeld. Angelique Kerber (Nr. 3) war bei der Generalprobe für die US Open an der Russin Jekaterina Makarowa gescheitert, bei den Männern sind die Brüder Alexander und Mischa Zverev ebenso wie Maximilian Marterer ebenfalls schon draußen.