Home>Tennis>WTA>

WTA-Turnier in Rom mit Andrea Petkovic und Julia Görges

WTA>

WTA-Turnier in Rom mit Andrea Petkovic und Julia Görges

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic früh raus - Görges weiter

Andrea Petkovic scheitert in Rom in der ersten Runde und setzt ihre Niederlagenserie fort. Julia Görges macht es gegen eine starke Französin besser.
2017 Miami Open - Day 3
2017 Miami Open - Day 3
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic ist auf der WTA-Tour zum vierten Mal nacheinander in der ersten Runde ausgeschieden. Die 29-Jährige scheiterte in Rom nach 1:29 Stunden mit 3:6, 4:6 an Anett Kontaveit aus Estland. Petkovic war mit zwei Siegen in der Qualifikation ins Hauptfeld eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Julia Görges hat sich derweil am Nachmittag gegen die favorisierte Französin Kristina Mladenovic durchgesetzt und steht in der Runde der letzten 32. Sie besiegte die an Position 13 gesetzte Stuttgart-Finalistin mit 7:6 (8:6), 7:5. In Runde zwei trifft die 28-Jährige auf Jelena Jankovic aus Serbien.

Die Weltranglisten-75. Petkovic hatte zuletzt bereits in Madrid, Rabat/Marokko und Istanbul/Türkei in der ersten Runde verloren.