Home>Tennis>WTA>

Wimbledon: Maria Scharapowa verzichtet auf Antrag für Wildcard

WTA>

Wimbledon: Maria Scharapowa verzichtet auf Antrag für Wildcard

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Scharapowa will keine Wildcard

Wohl um weitere Diskussionen und Kritik zu vermeiden verzichtet Tennis-Superstar Maria Scharapowa auf einen Antrag für eine Wildcard für Wimbledon.
Day Ten: The Championships - Wimbledon 2015
Day Ten: The Championships - Wimbledon 2015
© Getty Images

Die russische Dopingsünderin Maria Scharapowa will sich sportlich für das wichtigste Tennisturnier der Welt qualifizieren und auf eine Sonderbehandlung verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Aufgrund meiner verbesserten Weltranglistenposition durch die ersten drei Turniere nach meinem Comeback werde ich die Qualifikation für Wimbledon spielen. Eine Wildcard für die Hauptrunde werde ich nicht anfragen", teilte die Wimbledon-Siegerin von 2004 auf ihrer Website mit.

Die ehemalige Weltranglistenerste war wegen Meldonium-Missbrauchs für 15 Monate gesperrt worden und Ende April in Stuttgart zurückgekehrt.

Für das WTA-Turnier im englischen Birmingham (19. bis 25. Juni) hatte sie am Donnerstag eine Wildcard erhalten, für das zweite Grand-Slam-Turnier des Jahres, die French Open (ab 28. Mai), allerdings nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Turnier in Wimbledon beginnt am 3. Juli. Scharapowas erster Grand-Slam-Sieg 2004 war gleichzeitig ihr Durchbruch als Tennisprofi.