Home>Tennis>WTA>

Lucie Safarova beendet Leidenszeit mit Sieg bei WTA-Turnier in Prag

WTA>

Lucie Safarova beendet Leidenszeit mit Sieg bei WTA-Turnier in Prag

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Safarova gewinnt Turnier in Prag

Nach monatelanger Pleitenserie krönt die Tschechin ihren Aufwärtstrend beim WTA-Turnier in ihrer Heimat mit dem Finalsieg über die Australierin Samantha Stosur.
Lucie Safarova gewinnt das WTA-Turnier in Prag
Lucie Safarova gewinnt das WTA-Turnier in Prag
© Getty Images

Die Tschechin Lucie Safarova hat ihre monatelange Leidenszeit mit dem Triumph bei ihrem Heimturnier in Prag beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die letztjährige French-Open-Finalistin, die bis zum Beginn der Woche seit einem halben Jahr kein Match auf der WTA-Tour mehr gewonnen hatte, setzte sich im Finale auf Sand gegen die Australierin Samantha Stosur mit 3:6, 6:1, 6:4 durch.

Safarova hatte im vergangenen Jahr unter einem Infekt gelitten, der sich auch auf ihren Saisonstart 2016 auswirkte.

Für die 28-Jährige war es der siebte Titel ihrer Karriere. Stosur verpasste dagegen ihren neunten Turniersieg.