Home>Tennis>WTA>

Angelique Kerber nach Sieg über Barbora Strycova in Miami in Runde drei

WTA>

Angelique Kerber nach Sieg über Barbora Strycova in Miami in Runde drei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kerber weiter - Lisicki bricht ein

Angelique Kerber zieht beim WTA-Turnier in Miami mühelos in die dritte Runde ein. Mit einer Tschechin macht die Australian-Open-Siegerin kurzen Prozess.
Angelique Kerber
Angelique Kerber
© Getty Images

Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber (28) ist mit einem souveränen Erfolg ins hochkarätig besetzte WTA-Turnier in Miami gestartet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die an Position zwei gesetzte Kielerin ließ der Tschechin Barbora Strycova beim 6:1, 6:1 keine Chance und zog mühelos in die dritte Runde ein. Nach nur 63 Minuten nutzte Kerber ihren ersten Matchball.

Lisicki trotz Matchball raus

Sabine Lisicki schied dagegen nach einem Leistungseinbruch im dritten Satz 4:6, 6:1, 6:7 (2:7) gegen Irina Begu aus Rumänien aus.

Die ehemalige Wimbledon-Finalistin Lisicki (Berlin/Nr. 29) gab im Schlusssatz eine 5:0-Führung aus der Hand und ließ einen Matchball ungenutzt. Sie kassierte ihre erste Pleite im vierten Match gegen Begu. Sowohl Lisicki als auch Kerber hatten in der ersten Runde ein Freilos.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe einfach versucht, fokussiert zu bleiben und mein Spiel zu spielen", sagte Kerber: "Das erste Spiel kann immer schwierig sein." Nach ihrem Coup in Melbourne Ende Januar war die 28-Jährige bei den folgenden Turnieren in Doha und Indian Wells jeweils an der Auftakthürde gescheitert.

Lesen Sie auch

Kerber jetzt gegen Bertens

In Runde drei des mit 6,844 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturniers geht es für Kerber gegen Kiki Bertens aus den Niederlanden, die Anastasia Pawljutschenkowa aus Russland (Nr. 25) besiegte.

Als bis dato einzige Deutsche hatte Julia Görges (Bad Oldesloe) am Donnerstag die dritte Runde erreicht. Anna-Lena Friedsam (Neuwied), Annika Beck (Bonn), Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 29) und die Hamburgerin Carina Witthöft sind dagegen bereits ausgeschieden.