Home>Tennis>WTA>

Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld spielen nicht mehr im Doppel

WTA>

Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld spielen nicht mehr im Doppel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Görges trennt sich von Grönefeld

Julia Görges und Anna-Lena Grönefeld werden nicht mehr gemeinsam im Doppel antreten. Durch den hohen Trainingsaufwand sei es laut Görges "alles nicht mehr vereinbar."
2015 Australian Open - Day 10
2015 Australian Open - Day 10
© Getty Images

Julia Görges wird wohl auch in Zukunft nicht mehr mit ihrer einstigen Doppelpartnerin Anna-Lena Grönefeld an den Start gehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war einfach alles nicht mehr so richtig miteinander vereinbar. Anna-Lena ist eine reine Doppel-Spielerin und man muss sehr viel Training fürs Doppel investieren", sagte die Weltranglisten-56. Görges bei ran.de und meinte: "Da war es dann fairer zu sagen: Spiel' lieber mit einer anderen Doppel-Spielerin, die das entsprechende Pensum auch wirklich leisten kann."

Jahrelang hatten Görges und Grönefeld ein starkes Duo gebildet - nicht zuletzt im Fed Cup. Die 26-jährige Görges, vor drei Jahren schon einmal die Nummer 15 der Welt, war bei den ersten Grand-Slam-Turnieren des Jahres die erfolgreichste deutsche Einzel-Spielerin.

Bei den Australian Open sowie bei den French Open hatte die Stuttgart-Gewinnerin von 2011 jeweils das Achtelfinale erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Ziel von Görges ist die Rückkehr in die Top 20. "Wenn ich weiter konstant meine Leistungen bei den WTA-Turnieren und den Grand-Slams bringe, ist das auf jeden Fall möglich", sagte die aufschlagstarke Rechtshänderin.