Home>Tennis>WTA>

Carina Witthöft folgt Julia Görges beim WTA-Turnier in Malaysia

WTA>

Carina Witthöft folgt Julia Görges beim WTA-Turnier in Malaysia

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Witthöft so gut wie nie zuvor

TENNIS-Australian Open-Carina Witthöft
TENNIS-Australian Open-Carina Witthöft
© Getty Images

Carina Witthöft hat in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur nach einem großen Kampf erstmals das Viertelfinale eines WTA-Turniers erreicht. Die 20 Jahre alte Nachwuchshoffnung des DTB setzte sich in der zweiten Runde des mit 250.000 Dollar dotierten Turniers mit 7:6 (7:3), 6:0 gegen die an Nummer fünf gesetzte Tschechin Klara Koulakova durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carina Witthöft erlebte im ersten Satz eine Berg- und Talfahrt. Nach einer 5:2-Führung verlor der Youngster die Kontrolle über das Spiel und lag nach zwei Breaks plötzlich 5:6 zurück.

Doch Witthöft kämpfte sich zurück und entschied den Tiebreak klar für sich. Im zweiten Durchgang machte sie dann mit ihrer Gegnerin kurzen Prozess.

Witthöft folgte damit Fed-Cup-Spielerin Julia Görges in die Runde der letzten acht. Dort trifft sie am Freitag auf die topgesetzte Dänin Caroline Wozniacki.

{ "placeholderType": "MREC" }

Görges spielt gegen die Rumänin Alexandra Dulgheru, die zum Auftakt die Berlinerin Sabine Lisicki ausgeschaltet hatte.