Home>Tennis>WTA>

Chinesin Li Na tritt zurück

WTA>

Chinesin Li Na tritt zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chinesin Li Na tritt zurück

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Li Na (China) hat am Freitag erwartungsgemäß ihren Rücktritt erklärt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 32-Jährige begründete gut acht Monate nach ihrem Triumph bei den Australian Open in Melbourne ihren Entschluss mit anhaltenden Verletzungsproblemen.

"Ich habe viel mehr erreicht, als ich mir je erträumt habe. Es ist die beste Entscheidung. Die Verletzungen haben lange verhindert, dass ich so Tennis spiele, wie ich es vorher konnte. Nach vier Knieoperationen und Hunderten von Spritzen hat mein Körper nach einem Schlussstrich geschrien", schrieb die Weltranglistensechste in ihrem Blog des chinesischen Netzwerkes Weibo und auf ihrer Facebook-Seite.

Li Na gewann 2011 bei den den French Open in Paris als erste Asiatin ein Grand-Slam-Turnier.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN