Home>Tennis>WTA>

US Open: Barthel locker weiter

WTA>

US Open: Barthel locker weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US Open: Barthel locker weiter

Mona Barthel rangiert momentan auf Platz 44 der Weltrangliste
Mona Barthel rangiert momentan auf Platz 44 der Weltrangliste
© Getty Images

Julia Görges ist bei den US Open trotz einer phasenweise starken Vorstellung in der ersten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-94. aus Bad Oldesloe unterlag der an Position elf gesetzten Italienerin Flavia Pennetta 3:6, 6:4,1:6. Nach 1:43 Stunden war Görges fünfte Auftakt-Niederlage bei den letzten sieben Grand-Slam-Turnieren besiegelt.

Mona Barthel steht hingegen als vierte deutsche Tennisspielerin in der zweiten Runde.

Die 24-Jährige aus Neumünster setzte sich in ihrem Auftaktmatch gegen Zhang Shuai nach 65 Minuten souverän 6:1, 6:2 durch. Bereits bei den Australian Open in Melbourne zu Beginn der Saison hatte Barthel die Weltranglisten-32. aus China in zwei Sätzen geschlagen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Barthel egalisierte mit ihrem Erfolg ihr bestes Ergebnis in Flushing Meadows. 2011 und 2013 hatte sie beim letzten Grand Slam der Saison ebenfalls unter den letzten 64 Spielerinnen gestanden.

Lesen Sie auch

Dort spielt Barthel am Mittwoch gegen Varvara Lepchenko aus den USA um den Einzug in die dritte Runde (DATENCENTER: WTA-Ergebnisse).

Die Weltranglisten-53. folgte Angelique Kerber, Andrea Petkovic und Sabine Lisicki in die zweite Runde. Das Fed-Cup-Trio hatte sich in der ersten Runde am Montag überraschend schwer getan und muss sich am Mittwoch deutlich steigern.

Hier gibt es alles zum Tennis