Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Aslan Karazew schreibt Geschichte, könnte auf Zverev treffen

Grand Slams>

Australian Open: Aslan Karazew schreibt Geschichte, könnte auf Zverev treffen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Qualifikant schreibt Geschichte

Aslan Karazew schreibt in Melbourne Geschichte. Der 27 Jahre alte Russe steht als Qualifikant im Halbfinale der Australian Open.
Karazew besiegte Dimitrow und steht im Halbfinale
Karazew besiegte Dimitrow und steht im Halbfinale
© AFP/SID/David Gray
. SID
. SID
von SID

Aslan Karazew hat in Melbourne Geschichte geschrieben (Australian Open 2021 von 8. bis 21. Februar im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Russe steht als Qualifikant im Halbfinale der Australian Open. Er gewann sein Viertelfinale gegen den angeschlagenen Grigor Dimitrow aus Bulgarien mit 2:6, 6:4, 6:1, 6:2 und erreichte als erster Grand-Slam-Debütant in der Ära des Profitennis (seit 1968) sofort die Runde der letzten Vier.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple Podcasts, Google Podcast, Amazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Karazew ist damit auch der nächste Gegner von Novak Djokovic um ein Endspielticket, der sich gegen Alexander Zverev durchsetzte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dimitrow verpasste dagegen sein viertes Halbfinale bei einem Major-Turnier. (Australian Open: Spielplan und Ergebnisse)

Lesen Sie auch

Karazew, 114. der Weltrangliste, spielte sich nach einer nervösen Anfangsphase mehr und mehr frei. Dimitrow, der im Achtelfinale mit dem österreichischen US-Open-Champion Dominic Thiem einen Mitfavoriten ausgeschaltet hatte, kämpfte dagegen mit hartnäckigen Rückenproblemen und war angeschlagen letztlich chancenlos.