Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Dominic Thiem scheidet gegen Grigor Dimitrov aus

Grand Slams>

Australian Open: Dominic Thiem scheidet gegen Grigor Dimitrov aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thiem nach Aus: "Bin keine Maschine"

Der sichtlich angeschlagene US-Open-Champion findet gegen einen Bulgaren nie ins Match und kassiert im dritten Satz auch noch die Höchststrafe.
Dominic Thiem erwischte gegen Grigor Dimitrov "einfach einen schlechten Tag"
Dominic Thiem erwischte gegen Grigor Dimitrov "einfach einen schlechten Tag"
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

US-Open-Sieger Dominic Thiem ist bei den Australian Open überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der an Nummer drei gesetzte Österreicher, im Vorjahr noch im Finale von Melbourne, unterlag körperlich sichtlich angeschlagen dem Bulgaren Grigor Dimitrov mit 4:6, 4:6, 0:6.

In der Runde zuvor hatte Thiem noch über die volle Distanz von fünf Sätze gehen müssen, als er gegen Lokalmatador Nick Kyrgios einen 0:2-Satzrückstand umgebogen hatte.

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple Podcasts, Google Podcast, Amazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch auch Gegner Dimitrov blieb nicht verborgen, dass Thiem gegen ihn nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war:

Lesen Sie auch

"Ich werde mich jetzt nicht übermäßig freuen", sagte er, "weil ich weiß, dass er etwas hat. Ich weiß aber nicht was."

Thiem: "Ein richtig schlechter Tag"

Thiem selbst wollte die physischen Probleme nicht als ausschlaggebend seine Niederlage bezeichnen: "Ich bin keine Maschine. Ich habe keine Blasen gehabt. Körperlich haben ein paar Kleinigkeiten wehgetan", erklärte er nach der Begegnung.

"Ich glaube nicht, dass das der Hauptgrund war und will jetzt auch keine Ausreden finden. Es war einfach ein richtig schlechter Tag."

{ "placeholderType": "MREC" }