Alexander Zverev trifft bei den Australian Open auf Novak Djokovic
Alexander Zverev trifft bei den Australian Open auf Novak Djokovic © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

Bei den Australian Open trifft Alexander Zverev im Viertelfinale auf Novak Djokovic. Deutschlands Nummer 1 geht gut vorbereitet in das Duell.

Anzeige

Die Australian Open in Melbourne (8. bis 21. Januar täglich im LIVETICKER) gehen in die entscheidende Phase!

Aus deutscher Sicht erfreulich ist, dass Alexander Zverev noch mit im Kampf um den Turniersieg steckt. Deutschlands Nummer 1 bekommt es im Viertelfinale aber mit einem ganz großen Kaliber zu tun - dem Weltranglistenersten Novak Djokovic (Australian Open, Viertelfinale: Alexander Zverev - Novak Djokovic im Liveticker). 

Anzeige

Der neue Tennis-Podcast "Cross Court" ist ab sofort auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Zverev und Djokovic werden das zweite Spiel der Abendsession in der Rod Laver Arena bestreiten. Zuvor spielen dort ab 9 Uhr deutscher Zeit Serena Williams und Simona Halep um den Halbfinaleinzug. Nach Ende dieses Matches werden dann Zverev und Djokovic loslegen. 

Australian Open: Zverev gibt nur einen Satz ab

Das Head-to-Head spricht nicht für den Deutschen: In sieben Duellen ging er nur zwei Mal als Sieger hervor. Beim ATP Cup unterlag er Djokovic kürzlich knapp in drei Sätzen (Die ATP-Weltrangliste).

Meistgelesene Artikel
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Diese zwei Haaland-Szenarien gibt's
  • Fußball / Bundesliga
    2
    Fußball / Bundesliga
    Hütter-Wechsel zu Gladbach perfekt
  • Fussball / Transfermarkt
    3
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Plant Götze nächsten Wechsel?
  • Boulevard
    4
    Boulevard
    Bibiana Steinhaus hat geheiratet
  • Int. Fussball / Premier League
    5
    Int. Fussball / Premier League
    Steuert Mourinho auf sein Aus zu?

Bei den Australian Open 2021 präsentiert sich Zverev bisher jedoch in guter Form. Bei seinen vier Siegen auf dem Weg ins Viertelfinale gab er lediglich einen Satz ab, in der 1. Runde gegen den US-Amerikaner Marcos Giron. 

Djokovic leicht gehandicapt

Djokovic hatte bisher deutlich mehr zu kämpfen. Der Weltranglistenerste, der zuletzt über Bauchmuskelprobleme geklagt hatte, setzte sich in seinem Achtelfinale mit 7:6, 4:6, 6:1, 6:4 gegen den Kanadier Milos Raonic durch. Zverev erwartet Djokovic trotz dessen Blessur "mit 100 Prozent" in der Rod Laver Arena.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Alexander Zverev strich das Rätsel um Djokovics Bauch entschlossen aus seinen Gedanken. In der Vorbereitung auf den Viertelfinal-Knaller trainierte er hochkonzentriert mit seinem Bruder Mischa, entspannte dann abends beim Essen und einigen FIFA-Matches auf der PlayStation. 

"Novak ist ein Champion und kann aus jeder Situation herauskommen. Wir dürfen uns nicht damit beschäftigen, ob er jetzt verletzt ist oder nicht", sagte Mischa Zverev.

Australian Open Spielplan

Dienstag, 15. Februar (Achtelfinale)

Rod Laver Arena - ab 2.30 Uhr MEZ:

1. Match: Su-Wei Hsieh - Naomi Osaka 
2. Match: Grigor Dimitrov - Aslan Karatsev (im LIVETICKER)

ab 9 Uhr:

1. Match: Serena Williams - Simona Halep
2. Match: Novak Djokovic - Alexander Zverev (im LIVETICKER)

So können Sie Zverev vs. Djokovic Live verfolgen? 

TV: Eurosport
Stream: Eurosport Player, DAZN
Ticker: SPORT1.de und in der SPORT1 App