Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Tim Pütz im Doppel im Viertelfinale

Grand Slams>

French Open: Tim Pütz im Doppel im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pütz in Paris im Viertelfinale

Bei den French Open zieht mit Tim Pütz ein erster Profi ins Viertelfinale ein. Im Doppel feiert er mit Frederik Nielsen einen umkämpften Sieg.
Tim Pütz steht im Doppel-Viertelfinale der French Open
Tim Pütz steht im Doppel-Viertelfinale der French Open
© Imago
. SID
. SID
von SID

Neben den Titelverteidigern Kevin Krawietz/Andreas Mies sorgt ein weiterer deutscher Profi im Doppel der French Open für Aufsehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Davis-Cup-Spieler Tim Pütz (32) ist mit seinem dänischen Partner Frederik Nielsen am Sonntag ins Viertelfinale eingezogen. Das Duo besiegte Ivan Dodig/Filip Polasek (Kroatien/Slowakei/Nr. 5) 7:5, 5:7, 6:4. 

Nun wartet auf Pütz/Nielsen ein Duell mit den topgesetzten Kolumbianern Juan Sebastian Cabal und Robert Farah.

Auch Krawietz/Mies, die 2019 sensationell in Paris triumphiert hatten, stehen in der Runde der besten acht Doppel. Ihre nächsten Gegner sind die Briten Jamie Murray und Neal Slupski.