Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis: French Open droht Termin-Konflikt mit Italian Open

Grand Slams>

Tennis: French Open droht Termin-Konflikt mit Italian Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

French Open droht Termin-Konflikt

Die wegen der Corona-Pandemie verschobenen French Open überschneiden sich mit mehreren Sportevents. Auch ein Vorbereitungsturnier kollidiert mit dem Grand Slam.
Die French Open wurden wegen der Corona-Pandemie verschoben
Die French Open wurden wegen der Corona-Pandemie verschoben
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Das traditionelle Tennis-Sandplatzturnier in Rom soll noch in diesem Jahr stattfinden, könnte dabei aber mit den French Open kollidieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Präsident des italienischen Tennisverbandes, Angelo Binaghi, zeigte sich optimistisch, die Italian Open bei Frauen und Männern "zwischen Mitte und Ende" September austragen zu können. Ursprünglich sollte das Turnier am 11. Mai beginnen, musste wegen der Corona-Pandemie aber verschoben werden.

Eugenie Bouchard räkelt sich am Strand - solche Bilder soll es fortan nicht mehr allzu oft geben, sagt sie
Eugenie Bouchard findet sich bei Tinder
Die Tennis-Stars um Eugenie Bouchard müssen sich die Zeit in der Corona-Pause anderweitig vertreiben
Angelique Kerber
+15
So vertreiben sich die Tennis-Stars die Corona-Pause

Die French Open in Paris waren von den Organisatoren wegen der Pandemie eigenmächtig auf den Zeitraum ab 20. September verlegt worden, was für deutliche Kritik gesorgt hatte.

Überschneidung mit Tour de France

Nach der Neu-Terminierung des Radklassikers Tour de France, der sich dadurch mit dem Grand-Slam-Turnier überschneiden würde, gab es aber Überlegungen, die Veranstaltung in Roland Garros nochmals um eine Woche nach hinten zu verschieben. Offiziell ist dies aber noch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Turnier in Rom gehört normalerweise neben den Sandplatz-Veranstaltungen in Monte-Carlo und Barcelona zu den wichtigsten Vorbereitungsturnieren für die French Open.