Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, Australian Open: Coco Gauff besiegt Titelverteidigerin Naomi Osaka

Grand Slams>

Tennis, Australian Open: Coco Gauff besiegt Titelverteidigerin Naomi Osaka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wunderkind Gauff entzaubert Osaka

Bei den Australian Open lässt die erst 15-jährige Coco Gauff Vorjahressiegerin Naomi Osaka alt aussehen. Der US-Teenager besiegt die Japanerin deutlich.
Der erste Grand Slam des Jahres steigt derzeit in Melbourne. Es sind wieder etliche Favoriten am Start. Aber über dem Turnier liegt auch ein Schatten.
von Sportinformationsdienst

Tennis-Wunderkind Cori Gauff hat bei den Australian Open in Melbourne für die erste Sensation gesorgt. Die erst 15 Jahre alte Amerikanerin besiegte die Weltranglistenvierte und Titelverteidigerin Naomi Osaka (Japan) in der dritten Runde mit 6:3, 6:4.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die jüngsten erfolgreichen Sportler aller Zeiten
Coco Gauff, Steffi Graf, Anna Kournikova
Björn Borg
Tracy Austin
+29
Williams, Becker und Nadal: Die größten Wunderkinder im Tennis

In der Rod Laver Arena diktierte die Nummer 67 der Weltrangliste das Match zeitweise eindrucksvoll und nutzte nach nur 67 Minuten ihren ersten Matchball.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Vor zwei Jahren habe ich bei den Junioren in der ersten Runde verloren, jetzt bin ich hier: Es ist verrückt", sagte Gauff im Interview auf dem Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Und sagte mit einem Lachen in das Rund der Arena: "Vielleicht könnte ich Rod Laver treffen. Ich brauche ein Selfie mit ihm für Instagram."