Home>Tennis>Grand Slams>

Gael Monfils verletzt sich vor Australian Open bei Videospiel an Hand

Grand Slams>

Gael Monfils verletzt sich vor Australian Open bei Videospiel an Hand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Monfils verletzt sich bei Videospiel

Gael Monfils geht mit einer Verletzung in die Australian Open. Der Franzose tut sich nach einem Wutanfall an der Hand weh - und müsste eigentlich pausieren.
Gael Monfils verletzt sich bei einem Videospiel
Gael Monfils verletzt sich bei einem Videospiel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Aufgrund eines Wutanfalls vor der Spielekonsole geht der französische Tennisprofi Gael Monfils gehandicapt in die Australian Open.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe in meinem Schlafzimmer ein Videospiel gespielt und dabei meine rechte Hand gegen das Kopfteil des Bettes geschlagen", erzählte der 33-Jährige über den kuriosen Vorfall im Dezember.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Vor seinem Erstrundenmatch in Melbourne gegen den Taiwanesen Lu Yen-Hsun am Dienstag bereitet ihm seine Schlaghand immer noch Probleme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eigentlich braucht Monfils eine Pause ... 

Noch sei die Verletzung nicht ausgeheilt, erzählte der Weltranglistenzehnte am Sonntag, gerade bei Volleys behinderten ihn die Schmerzen in der Hand. 

Lesen Sie auch

Dennoch hatte er bereits den ATP Cup Anfang des Jahres in Australien bestritten.

"Die richtige Behandlung wäre Ruhe, aber da ich das nicht kann, habe ich entzündungshemmende Medikamente genommen und Eis draufgelegt", sagte Monfils: "Aber es wird besser, es sieht ziemlich positiv aus, auch wenn ich mir an einigen Tagen nach harten Trainingseinheiten den nächsten Tag freinehmen muss, um mich zu erholen."