Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Maria Sharapova spricht über Zukunft nach Erstrunden-Aus

Grand Slams>

Australian Open: Maria Sharapova spricht über Zukunft nach Erstrunden-Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sharapova deutet Rücktritt an

Nach ihrem Erstrrunden-Aus bei den Australian Open spricht Maria Sharapova über ihre Zukunft. Es sei schwierig zu sagen, "was in zwölf Monaten sein wird", so die Russin.
Der erste Grand Slam des Jahres steigt derzeit in Melbourne. Es sind wieder etliche Favoriten am Start. Aber über dem Turnier liegt auch ein Schatten.
von Sportinformationsdienst

Die ehemalige Weltranglistenerste Maria Sharapova hat womöglich das letzte Mal an den Australian Open teilgenommen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Maria Sharapova gewann in ihrer Karriere fünf Grand-Slam-Titel
Maria Sharapova
Wimbledon Championships 2004 - Day 12
+34
Sharapova hört auf: Die Karriere des Glamour Girls

"Ich weiß nicht, ich weiß nicht", antwortete die Russin nach ihrem 3:6, 4:6 in der ersten Runde gegen Donna Vekic (Kroatien) mit trauriger Miene auf die Frage, ob sie im kommenden Jahr noch einmal nach Melbourne zurückkehren werde.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Sharapova, im Vorjahr noch Achtelfinalistin beim ersten Grand Slam des Jahres, war nach vielen Verletzungsproblemen diesmal nur mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutscht. "Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich es hierher geschafft habe", sagte die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin, "es ist schwierig zu sagen, was in zwölf Monaten sein wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Sharapova (32) hatte den letzten ihrer fünf Titel bei den vier großen Turnieren 2014 bei den French Open in Roland Garros gewonnen. Sie plane in diesem Jahr weitere Turniere zu spielen, betonte sie, aber "ich habe keine Kristallkugel um vorherzusagen, ob ich das kann oder werde. Wollen würde ich auf jeden Fall."