Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Cedric-Marcel Stebe scheitert an Marin Cilic

Grand Slams>

US Open: Cedric-Marcel Stebe scheitert an Marin Cilic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stebe wacker gegen US-Open-Sieger

Tennis-Profi Cedric-Marcel Stebe muss sich trotz einer starken Leistung Marin Cilic geschlagen geben. Der Kroate siegt nach einem Fehlstart.
Mit den US Open findet das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres ab dem 26. August bis zum 07. September in New York statt. SPORT1 liefert die Fakten zum Spektakel.
von Sportinformationsdienst

Der deutsche Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat sich bei den US Open trotz einer starken kämpferischen Vorstellung dem früheren Champion Marin Cilic geschlagen geben müssen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios schläft gerne mit seinen Fans
Nick Kyrgios
+44
Kyrgios' Skandale: Bad Boy legt gegen Djokovic nach

Der 28-Jährige aus Mühlacker, der erst im April nach fast eineinhalb Jahren Verletzungspause auf die Tour zurückgekehrt war, verlor in der zweiten Runde gegen den Kroaten nach 2:57 Stunden 6:4, 3:6, 5:7, 3:6.

DAZN gratis testen und die US Open live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Für die Teilnahme in New York hatte Stebe sein "Protected Ranking" genutzt, das jedem länger verletzten Spieler der Profitour zusteht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Sein Spiel gegen den Titelträger von 2014 war kurzfristig ins Arthur-Ashe-Stadium verlegt worden, da French-Open-Sieger Rafael Nadal nach dem verletzungsbedingten Rückzug des Australiers Thanasi Kokkinakis kampflos in die dritte Runde eingezogen war.