Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Oscar Otte und Philipp Kohlschreiber in Runde zwei

Grand Slams>

French Open: Oscar Otte und Philipp Kohlschreiber in Runde zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kohlschreiber in Runde zwei

Philipp Kohlschreiber setzt sich in der 1. Runde der French Open gegen einen Niederländer durch. Oscar Otte siegt ebenfalls und trifft jetzt auf Roger Federer.
Philipp Kohlschreiber ist die Nummer 54 der Weltrangliste
Philipp Kohlschreiber ist die Nummer 54 der Weltrangliste
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Philipp Kohlschreiber und "Lucky Loser" Oscar Otte haben bei den French Open in Paris  die zweite Runde erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kohlschreiber setzte sich dabei am frühen Abend des ersten Turniertages in Roland Garros mit 6:4, 6:4, 6:7 (5:7), 6:1 gegen Robin Haase (Niederlande) durch. Er trifft nun auf Nicolas Mahut aus Frankreich, der den letztjährigen Halbfinalisten Marco Cecchinato (Italien) in fünf Sätzen besiegte.

Federer kennt Otte nicht

Der 25 Jahre alte Kölner Otte, der nach der Absage von Nick Kyrgios (Australien) über ein Losverfahren in das Hauptfeld gerutscht war, besiegte den Tunesier Malik Jaziri mit 6:3, 6:1, 4:6, 6:0. Otte trifft in seinem erst fünften Match bei einem großen Turnier auf Roger Federer (Schweiz).

"Es wäre natürlich lustig, wenn er den Namen Oscar Otte kennen würde", sagte Otte. Federer musste passen, er habe den Namen "noch nie gehört".

{ "placeholderType": "MREC" }

Maximilian Marterer kann seine Erfolge aus dem Vorjahr, als er erst im Achtelfinale am späteren Turniersieger Rafael Nadal (Spanien) gescheitert war, dagegen nicht wiederholen.

Der 23 Jahre alte Franke unterlag im Anschluss an die Niederlage von Angelique Kerber auf dem Hauptplatz "Philippe Chatrier" dem Weltranglistensechsten Stefanos Tsitsipas (Griechenland) mit 2:6, 2:6, 6:7 (4:7).