Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Nick Kyrgios verzichtet wohl auf Paris-Start - kein Zverev-Duell

Grand Slams>

French Open: Nick Kyrgios verzichtet wohl auf Paris-Start - kein Zverev-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kyrgios sagt Paris nach Lästerei ab

Nick Kyrgios wird am Grand-Slam-Turnier von Paris offenbar nicht teilnehmen. Eine Begründung für die Absage gibt es nicht, ein Duell mit Zverev scheint vom Tisch.
International BNL d'Italia - Day Five
International BNL d'Italia - Day Five
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der australische Tennis-Profi Nick Kyrgios verzichtet auf einen Start bei den French Open in Paris. Die ATP hat einen Bericht der französische Nachrichtenagentur AFP bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios, Karriere: Skandale, Eklats auf der ATP-Tour
Nick Kyrgios schläft gerne mit seinen Fans
Nick Kyrgios
+44
Kyrgios' Skandale: Bad Boy legt gegen Djokovic nach

Eine Begründung für die Absage war zunächst nicht bekannt. Inzwischen heißt es, dass Kyrgios krankheitsbedingt auf einen Start bei den French Open in Paris verzichtet.

Vor einigen Tagen hatte Kyrgios noch ein Video gepostet, indem er sagte, dass die French Open im Vergleich zu Wimbledon "abstinken" würden. Dort hielt er sich seltsamerweise auch zum Training auf.

Kyrgios war auf Kollisions-Kurs mit Zverev

Der 24-Jährige wäre in der dritten Runde in Roland Garros ein möglicher Gegner für Deutschlands Nummer eins Alexander Zverev gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der exzentrische Kyrgios hatte sich in der vergangenen Woche beim Masters-Turnier in Rom zum wiederholten Mal rüpelhaft verhalten: Bei einem Wutausbruch warf er einen Stuhl auf den Platz.

Lesen Sie auch

In den Tagen danach sagte er, verglichen mit dem Turnier in Wimbledon sei Roland Garros "shit". In der ersten Runde der French Open wäre der Brite Cameron Norrie Gegner von Kyrgios gewesen.