Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Angelique Kerber scheidet bei in Runde 1 aus

Grand Slams>

French Open: Angelique Kerber scheidet bei in Runde 1 aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

French Open: Kerber blamiert sich

Angelique Kerber muss sich schon in der ersten Runde der French Open geschlagen geben. Die Kielerin scheitert an einer unbekümmerten Russin.
Vom 26.05.-09. 06 werden wieder die beste Tennisspielerin und der beste Tennisspieler auf rotem Sand gesucht: Die 118. Auflage der French Open verspricht wieder Weltklasse-Tennis.
von Sportinformationsdienst

Angelique Kerber ist bei den French Open in Paris bereits in der ersten Runde krachend gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 31 Jahre alte Kielerin unterlag der unbekümmerten Russin Anastassija Potapowa im ersten Match auf dem umgebauten Court Philippe Chartier mit 4:6, 2:6. Bei ihrer 13. Teilnahme in Roland Garros war es für Kerber bereits die fünfte Erstrunden-Niederlage.

Kerber hatte gegen die French-Open-Debütantin Potapowa, die in der Weltrangliste auf Position 81 geführt wird, von Beginn an große Probleme.

Die 18 Jahre alte Russin spielte enorm druckvoll, scheuchte die Weltranglistenfünfte mit peitschenden Grundschläge über den Platz und nutzte nach nur 73 Minuten ihren dritten Matchball. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Plan gegen junge Kontrahentin 

Kerber hatte sich vor zwei Wochen in Madrid eine Knöchelverletzung zugezogen und die Teilnahme an den French Open beinahe verpasst.

Die mangelnde Matchpraxis war ihr deutlich anzumerken, über weite Strecken wirkte sie zaghaft und zugleich ratlos, wenn Potapowa mit ihren Grundschlägen und geschickt eingestreuten Stopp-Bällen Erfolg hatte.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Der endgültige Knackpunkt für Kerber war das letzte Spiel im ersten Satz, als die Kielerin nach einer 40:0-Führung zum bereits dritten Mal ihren Aufschlag und zugleich den Durchgang verlor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Danach ging es rasend schnell dahin. Kerber wirkte erschüttert und konnte nicht mehr zulegen. Potapowa dagegen schlug beinahe nach Belieben Winner um Winner.

Siegemund ohne Probleme weiter

Als erste der sieben deutschen Frauen erreichte Laura Siegemund die zweite Runde. Sie besiegte Sofja Schuk (Russland) mit 6:3, 6:3 und trifft nun auf Belinda Bencic (Schweiz/Nr. 15) oder Jessika Ponchet (Frankreich).