Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Serena Williams locker in Runde drei - Halep mit Zitter-Sieg

Grand Slams>

Australian Open: Serena Williams locker in Runde drei - Halep mit Zitter-Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams mühelos - Halep zittert

Serena Williams hat in der zweiten Runde der Australian Open keinerlei Probleme mit Eugenie Bouchard. Simona Halep wendet ein frühes Aus gerade noch ab.
Serena Williams wies Eugenie Bouchard in die Schranken
Serena Williams wies Eugenie Bouchard in die Schranken
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die 23-malige Grand-Slam-Siegerin Serena Williams hat sich auch in ihrem zweiten Match bei den Australian Open in Melbourne keine Blöße gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die 37 Jahre alte US-Amerikanerin gewann gegen Eugenie Bouchard aus Kanada 6:2, 6:2 und erreichte ohne Satzverlust die dritte Runde. Williams hatte kaum mehr Mühe als beim 6:0, 6:2 zum Auftakt gegen Tatjana Maria (Bad Saulgau). (Alle Partien und Ergebnisse im Überblick)

Williams auf dem Weg zu Courts Rekord

Für Deutschlands Tennis-Ikone Steffi Graf ist es nur eine Frage der Zeit, bis Williams den Grand-Slam-Rekord der Australierin Margaret Court (24 Titel) einstellen wird.

"Ich weiß nicht, ob sie es hier schafft, aber ich glaube absolut daran, dass es ihr gelingen kann", sagte Graf der Tageszeitung Herald Sun bei einem ihrer seltenen Besuche in Melbourne.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Outfits von Serena Williams
Serena Williams
Serena Williams
2019 French Open - Day Two: Serena Williams
+18
Die schrillen Outfits der Serena Williams

Am Samstag bekommt es Williams mit Dajana Jastremska aus der Ukraine zu tun.

Lesen Sie auch

Die langjährige Weltranglistenerste gibt ihr Comeback bei den Australian Open, die sie 2017 bereits in der achten Woche schwanger zum siebten Mal gewonnen hatte. Im vergangenen Jahr pausierte Williams Down Under nach der Geburt ihrer Tochter Olympia.

Halep zittert sich in die dritte Runde

Vorjahresfinalistin Simona Halep hat sich mit ihrem zweiten Dreisatzsieg des Turniers in die dritte Runde gezittert.

Die Weltranglistenerste aus Rumänien setzte sich gegen Sofia Kenin aus den USA nach 2:31 Stunden 6:3, 6:7 (5:7), 6:4 durch. Im dritten Satz hatte Halep bereits 2:4 zurückgelegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag bekommt es die 27-Jährige, die im vergangenen Herbst unter einem Bandscheibenvorfall litt, mit der siebenmaligen Grand-Slam-Siegerin Venus Williams zu tun. Die 38 Jahre alte US-Amerikanerin, die in Melbourne 2003 und 2017 das Finale erreicht hatte, gewann gegen Alize Cornet aus Frankreich 6:3, 4:6, 6:0.