Home>Tennis>Grand Slams>

US Open Finale: Serena Williams muss nach Ausraster Geldstrafe bezahlen

Grand Slams>

US Open Finale: Serena Williams muss nach Ausraster Geldstrafe bezahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams muss für Ausraster zahlen

Der Ausraster im Damenfinale der US Open kommt Serena Williams teuer zu stehen. Die Turnierleitung bittet sie gleich für mehrere Verfehlungen zur Kasse.
Zwischen Wutausbrüchen und Tränen: Beim US-Open-Finale rastet Serena Williams aus und lässt den sensationellen Sieg von Naomi Osaka zur Nebensache werden. Der Eklat im Video!
von Sportinformationsdienst

Serena Williams ist für ihre Ausfälle im Finale der US Open mit einer Geldbuße in Höhe von 17.000 Dollar (14.700 Euro) belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie das Schiedsrichter-Büro des Grand-Slam-Turniers in Flushing Meadows bekannt gab, wurde die Amerikanerin nach ihrer Niederlage gegen die Japanerin Naomi Osaka für drei Vergehen bestraft: Beleidigung von Stuhlschiedsrichter Carlos Ramos (10.000 Dollar), unerlaubtes Coaching (4000 Dollar) und das Zerbrechen ihres Schlägers (3000 Dollar).

Nachdem der Portugiese Ramos sie wegen unerlaubten Coachings zu Beginn des zweiten Satzes verwarnt hatte, attackierte ihn Williams verbal: "Ich betrüge nicht, um zu gewinnen. Da verliere ich lieber."

2018 US Open - Day 13
2018 US Open - Day 13
2018 US Open - Day 13
2018 US Open - Day 11
+13
US Open: Serena Williams rastet im Finale gegen Naomi Osaka aus - die Bilder

Wenig später zerstörte sie aus Frust ihren Schläger, kassierte ihre zweite Verwarnung und damit einen Punktabzug. "Du schuldest mir eine Entschuldigung", brüllte sie Ramos entgegen und bezeichnete ihn als "Dieb" und "Lügner".

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Spiel warf Williams dem Schiedsrichter Sexismus vor. Die Geldbuße wird von den 1,85 Millionen Dollar für Williams' Finalteilnahme abgezogen.