Novak Djokovic steht bei den US Open im Achtelfinale
Novak Djokovic steht bei den US Open im Achtelfinale © Getty Images

Bei den US Open in New York stürmen Novak Djokovic und Maria Sharapova in das Achtelfinale. Bleibt der 31-Jährige auch dort erfolgreich, droht ein Giganten-Duell.

von SPORT1

Erfolgreicher Abend für Novak Djokovic. 

Bei den US Open gab sich der Serbe in der dritten Runde keine Blöße und schlug den Franzosen Richard Gasquet souverän 6:2, 6:3, 6:3. Zu keinem Zeitpunkt im Match ließ Djokovic Zweifel an seinem Erfolg aufkommen. 

Im Achtelfinale trifft die Nummer sechs der Welt auf den Portugiesen Joao Sousa. Sollte Djokovic auch diese Partie für sich entscheiden, droht im Viertelfinale bereits ein Giganten-Duell. Denn sollte auch Superstar Roger Federer seine Achtelfinal-Begegnung gewinnen, treffen beide bereits in der Runde der letzten Acht aufeinander. (SERVICE: Spielplan)

Sharapova im Schnelldurchgang

Auch Maria Sharapova durfte sich am Samstagabend über den Einzug in die nächste Runde freuen. Die Russin hatte mit der Lettin Jelena Ostapenko keinerlei Probleme und siegte mühelos 6:3, 6:2. Ostapenko hatte zuvor Andrea Petkovic aus dem Turnier geworfen. (SERVICE: Spielplan)