Home>Tennis>Grand Slams>

Serena Williams droht Schiedsrichter-Boykott nach Ausraster bei US Open

Grand Slams>

Serena Williams droht Schiedsrichter-Boykott nach Ausraster bei US Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiris drohen mit Williams-Boykott

Serena Williams drohen nach ihrem Ausraster im Finale der US Open unangenehme Konsequenzen. Die Schiedsrichter prüfen einen Boykott ihrer Spiele.
Zwischen Wutausbrüchen und Tränen: Beim US-Open-Finale rastet Serena Williams aus und lässt den sensationellen Sieg von Naomi Osaka zur Nebensache werden. Der Eklat im Video!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Serena Williams droht nach ihrem Wutausbruch im Finale der US Open ein Referee-Boykott.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die englische Zeitung The Times berichtet, sollen die Tennis-Schiedsrichter bereits einen möglichen Boykott von Matches der US-Amerikanerin prüfen.

Wie ein anonymer Schiedsrichter in dem Artikel beschreibt, fühlen sich die Offiziellen nicht unterstützt vom amerikanischen Tennisverband. Final-Schiedsrichter Carlos Ramos sei "den Wölfen zum Fraß vorgeworfen und beschimpft worden", weil er seinen Job gemacht habe.

Schiris erwarten Entschuldigung von Williams

Die Referees sollen nun überlegen, Spiele von Williams nicht mehr zu leiten, bis diese sich bei Ramos für ihren Ausraster entschuldigt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Das sind die wohl spektakulärsten Ausraster der Tennis-Geschichte
01:30
Das sind die spektakulärsten Tennis-Ausraster

Zuvor hatte Williams für die Sexismus-Vorwürfe Rückendeckung seitens der WTA und des amerikanischen Tennis-Verband erhalten.

Williams kassierte für ihren Ausraster eine Strafe von 23.800 US-Dollar. Der Tennis-Weltverband stellte sich am Montag in einem Statement hinter Schiedsrichter Ramos: "Er ist einer der erfahrensten und anerkanntesten Unparteiischen im Tennis."

-----
Lesen Sie auch:

Rittner kritisiert Serena und Fans

{ "placeholderType": "MREC" }

Verband verteidigt Williams-Schiri