Home>Tennis>Grand Slams>

Barbora Strycova kritisiert Serena Williams für Verhalten im Finale der US Open

Grand Slams>

Barbora Strycova kritisiert Serena Williams für Verhalten im Finale der US Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tennis-Star zieht über Williams her

Im Finale der US Open sorgt Serena Williams mit ihren Ausrastern für Aufsehen. Kollegin Barbora Strycova kritisiert das Verhalten der US-Amerikanerin scharf.
Zwischen Wutausbrüchen und Tränen: Beim US-Open-Finale rastet Serena Williams aus und lässt den sensationellen Sieg von Naomi Osaka zur Nebensache werden. Der Eklat im Video!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war einer der wohl spektakulärsten Ausraster in der Tennis-Geschichte. Im Finale der US Open flippte Superstar Serena Williams völlig aus. Die US-Amerikanerin zertrümmerte ihren Schläger, beschimpfte Schiedsrichter Carlos Ramos als Dieb und bezichtigte ihn im Anschluss des Sexismus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seitdem erfährt Williams Kritik und Lob gleichermaßen. Nun hat mit Barbora Strycova auch erstmals eine Tennis-Kollegin Stellung bezogen und Williams im Interview mit Sport.CZ scharf angegriffen.

"Das ist Bull****. Den Schiedsrichtern ist es egal, ob Männer oder Frauen gegeneinander spielen. Ramos ist hart, einer der besten Referees der Welt. Er hat getan, was er tun musste, weil sie Grenzen überschritten hat", sagte die 32-Jährige und legte direkt nach: "Musste sie sich nur deshalb so benehmen, weil sie Serena Williams ist? Ich finde es sehr interessant, dass sie sich erst so verhalten hat, als sich ihre Niederlage abzeichnete."

Strycova kritisiert Verhalten der WTA

Auch für die verständnisvolle Haltung der WTA hat die Tschechin kein Verständnis. "Deren Verteidigung hat mich überrascht. Ändern sich in Spielen von Serena die Regeln? Wenn es so ist, lassen sie es mich wissen", so Strycova.

{ "placeholderType": "MREC" }
2018 US Open - Day 13
2018 US Open - Day 13
2018 US Open - Day 13
2018 US Open - Day 11
+13
US Open: Serena Williams rastet im Finale gegen Naomi Osaka aus - die Bilder

Für Schiedsrichter Ramos hat die 32-Jährige dagegen nur Lob übrig. "Seine Entscheidungen stimmten mit den entsprechenden Regeln überein. Er hat professionel und integer gehandelt."

Lesen Sie auch

Zuvor hatte sich bereits die frühere Grand-Slam-Siegerin Martina Navratilova in einem Artikel der New York Times geäußert. "Serena hat teilweise Recht. Es gibt einen doppelten Standard bei der Frage, wie Männer und Frauen bei schlechtem Verhalten bestraft werden, nicht nur im Tennis. Aber bei ihrem Protest im US-Open-Finale, da hat sie etwas falsch verstanden", ist sich Navratilova sicher. 

---

Lesen Sie auch:

{ "placeholderType": "MREC" }

Rittner kritisiert Serena und Fans

Schiris drohen mit Williams-Boykott

---