Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Wildcards für frühere Sieger Stan Wawrinka und Kusnezowa

Grand Slams>

US Open: Wildcards für frühere Sieger Stan Wawrinka und Kusnezowa

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US Open: Wildcards für Ex-Sieger

Stan Wawrinka und Swetlana Kusnezowa stehen dank einer Wildcard im Hauptfeld der diesjährigen US Open. Auch die frühere Nummer eins der Damen erhält eine Wildcard.
Stan Wawrinka gewann die US Open 2016
Stan Wawrinka gewann die US Open 2016
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die früheren Turniersieger Stan Wawrinka (Schweiz) und Swetlana Kusnezowa (Russland) haben für die US Open in New York (27. August bis 9. September) vom Organisator des Major-Turniers jeweils eine Wildcard erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wawrinka (33), der 2016 im Finale von Flushing Meadows den Serben Novak Djokovic geschlagen hatte, ist vor dem vierten Grand-Slam-Turnier des Jahres infolge einer Knieverletzung auf Rang 151 in der Weltrangliste abgerutscht.

Die gleichaltrige Kusnezowa, Siegerin von 2004, hat sich nach einer Hüftblessur zwar wieder auf Rang 88 verbessert, zum Stichtag Mitte Juli stand sie im Ranking aber zu schlecht für einen Platz im Hauptfeld.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Auch die frühere Nummer eins Wiktoria Asarenka (29/Weißrussland), 2012 und 2013 im Finale von New York jeweils Serena Williams unterlegen, wurde nach einer langen Turnierpause mit einer Wildcard bedacht.