Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, US Open: Maria Sharapova und Genie Bouchard in Runde zwei

Grand Slams>

Tennis, US Open: Maria Sharapova und Genie Bouchard in Runde zwei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sharapova und Bouchard weiter

Maria Sharapova bremst bei den US Open die Comeback-Geschichte eine Schweizerin. Eugenie Bouchard bestätigt ihre starke Verfassung.
Patty Schnyder verlor gegen Maria Sharapova
Patty Schnyder verlor gegen Maria Sharapova
© Getty Images

Maria Sharapova ist bei den US Open 2018 in die zweite Runde eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Russin setzte sich zum Auftakt gegen Patty Schnyder mit 6:2, 7:6 (8:6) durch und beendete damit das Märchen der Schweizerin. Die 39-Jährige hatte zum ersten Mal seit 2011 das Hauptfeld eines Grand-Slam-Turniers erreicht.

Schnyder galt einst als kommender Superstar und erreichte 2004 das Halbfinale der Australian Open. 2011 beendete sie allerdings ihre Karriere vorläufig, schaffte aber nun ein bemerkenswertes Comeback - auch wenn Sharapova eine Nummer zu groß war. Die 31-Jährige misst sich in Runde zwei mit Sorana Cirstea (Rumänien).

Bouchard glänzt

Eugenie Bouchard schreibt dagegen ihre Erfolgsgeschichte weiter.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die einstige Weltranglistenfünfte, die zwischenzeitlich in die Niederungen der Liste abgerutscht war, setzte sich gegen Harmony Tan aus Frankreich mit 6:3, 6:1 durch. Bereits in der Qualifikation hatte sie ihre Gegnerinnen beherrscht.

Genie Bouchard
Eugenie Bouchard
Eugenie Bouchard
+68
Ups! Bouchard findet sich selbst bei Tinder

In der zweiten Runde trifft sie auf Marketa Vondrousova, die Mona Barthel aus dem Turnier geworfen hatte.