Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, US Open: 2. Runde mit Siegen von Alexander Zverev und Kohlschreiber, Struff

Grand Slams>

Tennis, US Open: 2. Runde mit Siegen von Alexander Zverev und Kohlschreiber, Struff

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev stürmt erstmals in Runde drei

Alexander Zverev spielt sich in die dritte Runde bei den US Open. Dort steht er erstmals in seiner Karriere, trifft auf Phillip Kohlschreiber. Auch Struff ist weiter.
2018 US Open - Day 4
2018 US Open - Day 4
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Alexander Zverev (21) ist erstmals in seiner Karriere in die dritte Runde der US Open eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Hamburger setzte sich auch in seinem zweiten Match ohne Satzverlust durch, gegen den 15 Jahre älteren Nicolas Mahut gewann Zverev 6:4, 6:4, 6:2 (täglich im LIVETICKER).

Deutsches Duell

Am Samstag spielt der an Position vier gesetzte Zverev gegen den Augsburger Philipp Kohlschreiber um den Einzug ins Achtelfinale.

Die frühere deutsche Nummer eins setzte sich gegen den Australier Matthew Ebden 6:7 (1:7), 6:3, 6:2, 6:0 durch. (Spielplan US Open)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin weiter, ich bin in der dritten Runde. Das ist alles, was zählt. Wie ich da hingekommen bin, ist unwichtig", sagte Zverev bei Eurosport und lobte seinen Gegner: "Nicolas ist ein starker Spieler. Er weiß, wie man auf der großen Bühne spielt."

Struff erstmals in dritter Runde

Auch Jan-Lennard Struff (28) erreichte im fünften Anlauf erstmals die dritte Runde der US Open.

Der Davis-Cup-Spieler aus Warstein gewann gegen den Franzosen Julien Benneteau nach 2:58 Stunden 6:2, 4:6, 6:1, 3:6, 6:3 und egalisierte damit sein bislang bestes Grand-Slam-Ergebnis, das er erst im Juli in Wimbledon aufgestellt hatte.

Am Samstag spielt Struff gegen den an Position zehn gesetzten David Goffin (Belgien) um sein erstes Achtelfinale bei einem der vier Majorturniere.