Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Genie Bouchard besiegt Gabriella Taylor und zieht in zweite Runde ein

Grand Slams>

Wimbledon: Genie Bouchard besiegt Gabriella Taylor und zieht in zweite Runde ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bouchard nach Traumstart in Runde 2

Genie Bouchard zieht nach der erfolgreichen Qualifikation auch in die zweite Runde von Wimbledon ein. Besonders im ersten Satz lässt sie ihrer Gegnerin keine Chance.
Wimbledon Championships Qualifying - Day 3
Wimbledon Championships Qualifying - Day 3
© Getty Images

Genie Bouchard steht in der zweiten Runde von Wimbledon. Die Kanadierin siegte in ihrer Auftaktpartie gegen Gabriella Taylor mit 6:0, 4:6 und 6:3.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei erwischte die 24-Jährige einen Traumstart und gewann den ersten Satz ohne einen einzigen Spielverlust. Jedoch ließ sie in der Folge etwas lockerer und brachte dadurch ihre britische Kontrahentin zurück ins Spiel.

Bouchard bestätigt zuletzt gute Form

Im entscheidenden dritten Satz fand Bouchard allerdings wieder zu ihrem Spiel zurück und ging schnell mit 3:0 in Führung. Zwar konnte sich Taylor noch einmal auf 3:5 herankämpfen, am Ende stand jedoch ein relativ ungefährdeter Sieg für die ehemalige Nummer fünf der Welt zu Buche.

Der Erstrundensieg war zugleich der vierte Erfolg für Bouchard in Serie. Bereits in der Qualifikation hatte sie nacheinander gegen Zhu Lin, Karolina Muchova und Mariana Duque Marino gewonnen und damit nach langer Zeit wieder für positive Schlagzeilen auf dem Platz gesorgt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Genie Bouchard
Eugenie Bouchard
Eugenie Bouchard
+68
Ups! Bouchard findet sich selbst bei Tinder

Generell ist Wimbledon ein gutes Pflaster für Bouchard. Mit dem Einzug ins Finale gegen Petra Kvitova gelang ihr dort 2014 der bislang größte Erfolg ihrer Karriere.