Roger Federer sorgte in Wimbledon schon vor seinem ersten Schlag für Aufsehen. (SERVICE: Der Wimbledon-Spielplan)
Federer präsentiert neuen Sponsor
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Denn der Rekord-Grand-Slam-Sieger trug bei seinem Aufritt auf dem Centre Court gegen den Serben Dusan Lajovic zum ersten Mal seit seinen Jugendtagen keine Bekleidung seines langjährigen Sponsors Nike.
Nachdem der Vertrag nach zehn Jahren ausgelaufen war, lief der Schweizer mit der Kleidung des japanischen Ausrüsters Uniqlo auf. Passend zum ersten Spiel des Titelverteidigers in Wimbledon verkündete die Firma am Montagnachmittag die Verpflichtung Federers als "globalen Markenbotschafter".
Federer verliert eigenes Logo
Laut ESPN soll Federer für die kommenden zehn Jahre mehr als 300 Millionen Dollar bekommen. Uniqlo stattete zwar schon Novak Djokovic zwischen 2012 und 2017 aus, ist aber in Europa nach wie vor weitgehend unbekannt.
Da Nike auch Federers Marke "RF" besitzt, prangt auch dieses markante Logo nicht mehr auf der Kleidung des Tennis-Superstars.
Einzig die Schuhe bei Federer sind noch von Nike. Dies dürfte damit zu tun haben, dass Uniqlo keine Tennisschuhe herstellt.
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