Home>Tennis>Grand Slams>

Roger Federer vor Start der US Open zuversichtlich

Grand Slams>

Roger Federer vor Start der US Open zuversichtlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Federer glaubt an Start bei US Open

Roger Federer ist bereit für das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres. Nach überstanden Rückenproblemen nimmt der Superstar das Training wieder auf.
Laver Cup Team Announcement
Laver Cup Team Announcement
© Getty Images

Roger Federer rechnet fest mit einer Teilnahme an den US Open. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar aus der Schweiz ist nach seiner Absage für das Masters-Turnier in Cincinnati guter Dinge. "Ich bin im Fahrplan", erklärte Federer dem SRF

Der Wimbledon-Sieger hatte nach der Final-Niederlage gegen Alexander Zverev in Montreal mit Rückenproblemen zu kämpfen, eine Absage für das letzte Grand-Slam-Turnier stand im Raum. 

Vor ein paar Tagen wusste ich noch nicht, wo ich stehen werde", sagte Federer. Vor drei Tagen habe er das Training aber wieder aufgenommen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Startschuss für die US Open fallen am Montag, den 28. August. "Ich habe gutes Selbstvertrauen, dass alles okay sein wird", sagte Federer, der nach seinem 19. Grand-Slam-Turniersieg greift.