Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Alexander Zverev erreicht Achtelfinale nach Sieg über Ofner

Grand Slams>

Wimbledon: Alexander Zverev erreicht Achtelfinale nach Sieg über Ofner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev beendet das Ösi-Märchen

Alexander Zverev zieht nach einer souveränen Leistung ins Achtelfinale von Wimbledon ein. Dort wartet ein Aufschlagsriese auf den Deutschen.
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
TENNIS-GBR-WIMBLEDON
© Getty Images

Tennisprofi Alexander Zverev (20) hat erstmals in seiner Karriere die zweite Woche bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenzwölfte aus Hamburg gewann sein Drittrundenmatch in Wimbledon gegen den österreichischen Qualifikanten Sebastian Ofner im Schnelldurchgang nach 1:33 Stunden 6:4, 6:4, 6:2 und bleibt damit ohne Satzverlust.

Am Montag trifft der jüngere der beiden Zverev-Brüder im Achtelfinale auf Vorjahresfinalist Milos Raonic. Gegen den Aufschlagriesen aus Kanada hatte Zverev das bisher einzige Duell auf dem Weg zu seinem ersten Masters-Titel in Rom im Mai gewonnen.