Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis, French Open: Djokovic-Coach Andre Agassi bekommt Lob

Grand Slams>

Tennis, French Open: Djokovic-Coach Andre Agassi bekommt Lob

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tennis-Guru: "Agassi perfekt"

Der ehemalige Fed-Cup-Teamchef Klaus Hofsäß lobt Andre Agassi, der Novak Djokovic bei den French Open betreut. Er bezeichnet den Amerikaner als "perfekten Trainer".
2017 French Open - Day One
2017 French Open - Day One
© Getty Images

Der frühere Fed-Cup-Teamchef Klaus Hofsäß hält Andre Agassi für den "perfekten Trainer". Der Amerikaner und Ehemann von Steffi Graf betreut bei den French Open Titelverteidiger Novak Djokovic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Engagement zwischen dem serbischen Weltranglistenzweiten und Agassi ist zunächst aber nur auf die Turniertage von Paris beschränkt. "Agassi wird Djokovic wieder zur Nummer eins machen. Er weiß am besten, wie man sich nach einem Tief wieder ganz nach oben kämpft", sagte Hoßsäß der Sport Bild.

Der 68-Jährige, der im spanischen Marbella eine Tennis-Akademie betreibt und einst Steffi Graf während ihrer aktiven Karriere beriet, lobte auch die Trainerkünste von Boris Becker. Der dreimalige Wimbledonsieger hatte den zuletzt etwas strauchelnden Djokovic zwischen 2013 und 2016 betreut und ihn zu sechs Grand-Slam-Titeln geführt.

"Agassi wird es anders als Boris machen, aber genauso gut. Er ist einfühlsamer, bringt viel Ruhe und Gelassenheit mit", meinte Hofsäß. Bei Djokovic sei es vor allem eine Kopfsache. "Da kann Agassi mit seiner Art und seiner Aura wunderbar ansetzen. Er ist so ein positiver Typ", fügte Hofsäß an.