2017 French Open - Day Thirteen
2017 French Open - Day Thirteen © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Rafael Nadal kann mit einem Sieg im Finale der French Open über Stan Wawrinka Geschichte schreiben. Das Finale der Herren im LIVETICKER.

Anzeige

Rafael Nadal will im Finale der French Open (So., ab 15 Uhr im LIVETICKER) gegen Stan Wawrinka Geschichte schreiben.

Als erster Spieler in der Open-Ära kann der Spanier ein Grand-Slam-Turnier zum zehnten Mal gewinnen. Der Mallorquiner befindet sich in seinem Wohnzimmer am Bois de Boulogne in Topform. Im Halbfinale setzte sich Nadal klar in drei Sätzen gegen Dominic Thiem durch und untermauerte damit seine Gala-Form.

Anzeige

Doch Vorjahresfinalist Stan Wawrinka ist nicht chancenlos. Im Vorjahr scheiterte der Schweizer nur knapp an Novak Djokovic. Im Halbfinale kämpfte der Eidgenossen den Weltranglisten-Ersten Andy Murray in einem Fünf-Satz Krimi nieder.

SPORT1 hat die Partien des jeweiligen Turniertags im Überblick:

Sonntag, 11. Juni 2017

Philippe-Chatrier Court:

Damen-Doppel-Finale (11.30 Uhr): Mattek/Safarova - Barty/Dellacqua

Herren-Finale (15 Uhr): Rafael Nadal (Spanien/Nr.4) - Stan Wawrinka (Schweiz/Nr.3) im LIVETICKER