Home>Tennis>Grand Slams>

Serena Williams erreicht dritte Runde bei den Australian Open

Grand Slams>

Serena Williams erreicht dritte Runde bei den Australian Open

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Williams trotz Problemen auf Kurs

Die frühere Weltranglistenerste Serena Williams steht in der dritten Runde der Australian Open. In Melbourne will die Amerikanerin endlich Steffi Graf überflügeln.
2017 Australian Open - Day 4
2017 Australian Open - Day 4
© Getty Images

Vorjahresfinalistin Serena Williams hat den nächsten Schritt zum angestrebten siebten Australian-Open-Titel gemacht. Die an Position zwei gesetzte US-Amerikanerin bezwang die Tschechin Lucie Safarova trotz zwischenzeitlicher Probleme mit 6:3, 6:4 und zog in die dritte Runde von Melbourne ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 86 Minuten verwandelte die 35-jährige Williams, der 15 Asse gelangen, in der Rod-Laver-Arena ihren dritten Matchball. Im vergangenen Jahr hatte sie das Finale beim ersten Grand-Slam-Event des Jahres gegen Angelique Kerber (Kiel) verloren.

Williams will Steffi Graf überflügeln

Superstar Williams könnte mit dem Turniertriumph ihre Grand-Slam-Titelbilanz auf 23 erhöhen und damit Steffi Graf überflügeln. Die Rechtshänderin aus West Palm Beach/Florida muss mindestens das Finale am 28. Januar erreichen, um überhaupt eine Chance auf die Rückkehr auf den Tennis-Thron zu haben.

Sollte Kerber nach dem Achtelfinale und vor dem Endspiel scheitern, könnte Williams mit ihrem siebten Melbourne-Triumph den Platz an der Sonne zurückerobern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Radwanska frühzeitig ausgeschieden

Ausgeschieden ist dagegen die Weltranglistendritte Agnieszka Radwanska. In der zweiten Runde verlor die Polin gegen die Weltranglisten-79. Mirjana Lucic-Baroni aus Kroatien mit 3:6, 2:6.