Home>Tennis>Grand Slams>

Andy Murray und Stan Wawrinka bei Australian Open im Achtelfinale

Grand Slams>

Andy Murray und Stan Wawrinka bei Australian Open im Achtelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray und Wawrinka souverän weiter

Der Weltranglisten-Erste Andy Murray stürmt unaufhaltsam ins Achtelfinale der Australian Open, wo nun ein Deutscher wartet. Stan Wawrinka überzeugt nach schwachem Start.
TENNIS-AUS-OPEN
TENNIS-AUS-OPEN
© Getty Images

Der topgesetzte Andy Murray und US-Open-Sieger Stan Wawrinka haben das Achtelfinale der Australian Open in Melbourne erreicht. (Ergebnisse und Spielplan)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der britische Olympiasieger Murray gab sich beim 6:4, 6:2, 6:4 gegen Sam Querrey (USA/Nr. 31) keine Blöße und ist nach drei Runden noch ohne Satzverlust. Der Weltranglistenerste Murray trifft nun im Match um den Sprung in die Runde der letzten Acht am Sonntag auf den Hamburger Mischa Zverev.

Der Schweizer Wawrinka, der das erste Grand-Slam-Turnier des Jahres 2014 gewonnen hatte, steigerte sich nach schwachem Beginn und besiegte Viktor Troicki (Serbien/Nr. 29) mit 3:6, 6:2, 6:2, 7:6 (9:7).