Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis: Wimbledon-Match unter Manipulationsverdacht

Grand Slams>

Tennis: Wimbledon-Match unter Manipulationsverdacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Match in Wimbledon manipuliert?

Ein Spiel des bekanntesten Rasenturniers der Welt steht nach Angaben der Kontrollinstanz unter Manipulationsverdacht. Um welches Match es sich handelt, bleibt im Unklaren.
Dunkle Wolken über dem Centre Court in Wimbledon
Dunkle Wolken über dem Centre Court in Wimbledon
© Getty Images

Ein Match der diesjährigen All England Championships in Wimbledon steht unter Manipulationsverdacht. Dies gab die Tennis Integrity Unit (TIU) am Donnerstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Welches Spiel durch verdächtige Wetteinsätze den Alarm auslöste, wurde nicht mitgeteilt.

Die TIU wurde nach eigenen Angaben von Juli bis September 96-mal über verdächtige Wettvorgänge informiert.

Darunter war auch das US-Open-Match zwischen Witalija Djatschenko (Russland) und Timea Bacsinszky (Schweiz), die Ermittlungen zu den Spielen der beiden Grand-Slam-Turniere laufen.