Home>Tennis>Grand Slams>

French Open, 1. Runde in Paris: Eugenie Bouchard schon raus

Grand Slams>

French Open, 1. Runde in Paris: Eugenie Bouchard schon raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Misere von Bouchard setzt sich fort

Eugenie Bouchard gewann auf der WTA-Tour bislang ein Turnier 2015 French Open - Day Three
Eugenie Bouchard gewann auf der WTA-Tour bislang ein Turnier 2015 French Open - Day Three
© Getty Images

Tennis-Jungstar Eugenie Bouchard (21) aus Kanada kommt einfach nicht in Tritt.

Die Weltranglistensechste flog bereits in Runde eins der French Open aus dem Turnier. Bouchard, im vergangenen Jahr noch Halbfinalistin in Roland Garros, unterlag der Lokalmatadorin Kristina Mladenovic 4:6, 4:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach ihrem Viertelfinaleinzug bei den Australian Open in Melbourne schlitterte Bouchard in die Krise, verlor viermal ihr Auftaktmatch und auch beide Fed-Cup-Einzel in der Begegnung mit Rumänien.

In Paris setzte sich der Abwärtstrend der Wimbledonfinalistin gegen die Weltranglisten-44. Mladenovic fort.

"Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll", meinte Bouchard: "Ich habe mich heute wie zuletzt immer gefühlt: Als wäre ich eine andere Person." Jeder habe Hochs und Tiefs in seiner Karriere: "Das ist ein kleiner Tiefpunkt für mich."

Die Weltranglisten-1. Serena Williams überstand ihre Auftakthürde dagegen problemlos. Gegen Hlavakockva gewann die zweimalige French-Open-Siegerin mit 6:2, 6:3.