Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Gerard Pique vom FC Barcelona vor Finalrunde skeptisch

Davis Cup>

Davis Cup: Gerard Pique vom FC Barcelona vor Finalrunde skeptisch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Pique zum Davis-Cup-Finale

Gerard Pique spricht über die Finalrunde im Davis Cup. Der Fußball-Star des FC Barcelona macht den Fans dabei aber nicht allzu viel Hoffnung.
Gerard Piqué hat sich in der neuen Dokumentarserie "Matchday: Inside FC Barcelona" an seine Zeit bei Manchester United erinnert und dabei auch über dunklere Zeiten gesprochen.
von Sportinformationsdienst

Fußball-Star Gerard Pique vom FC Barcelona befürchtet, dass die Davis-Cup-Finalrunde im November in Madrid aufgrund Coronapandemie nicht stattfinden könnte. Piques Investmentfirma Kosmos finanziert die Veranstaltung, die vom 23. bis 29. November in der spanischen Hauptstadt geplant ist. 

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt eine große Unsicherheit. Wir versuchen, immer zu wissen, was die Regierung bezüglich des Sports sagt und ob wir Zuschauer zulassen können", sagte Pique bei Movistar-TV. "Ich würde sagen, ich bin ein bisschen pessimistisch, weil ein Davis-Cup-Finale ohne Fans schwierig ist. Im Moment weiß niemand, ob die Spiele ohne Zuschauer stattfinden müssten", so Pique. 

Deutschland tritt bei der Endrunde der besten 18 Mannschaften in der Vorrundengruppe F gegen Serbien und Österreich an. Die Vorrunde soll in sechs Dreiergruppen ausgespielt werden.