Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Deutschland spielt Qualifikationsrunde gegen Weißrussland in Düsseldorf

Davis Cup>

Davis Cup: Deutschland spielt Qualifikationsrunde gegen Weißrussland in Düsseldorf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis-Cup-Auftakt in Düsseldorf

Die deutschen Tennis-Herren wollen auch 2020 beim Davis-Cup-Finalturnier dabei sein. Dafür muss Weißrussland besiegt werden. Der Spielort steht nun fest.
Das deutsche Davis-Cup-Team will auch 2020 in Madrid aufschlagen
Das deutsche Davis-Cup-Team will auch 2020 in Madrid aufschlagen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die deutsche Davis-Cup-Mannschaft wird die Qualifikationspartie gegen Weißrussland in Düsseldorf austragen. Das teilte der Deutsche Tennis Bund (DTB) am Freitag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }
Novak Djokovic wird bei den US Open disqualifiziert
Novak Djokovic schoss bei den US Open eine Linienrichterin ab
Novak Djokovic ist bei den US Open disqualifiziert worden
Die Geschichte der Tennis-Eklats ist um ein Kapitel reicher geworden
+30
Die größten Eklats der Tennis-Geschichte

Der Sieger der Begegnung, die am 6. und 7. März auf einem Hartplatz ausgetragen wird, qualifiziert sich für die zweite Austragung des Finalturniers in Madrid (23. bis 29. November 2020).

"Die Düsseldorfer sind sehr sportbegeistert, und ich bin mir sicher, dass sie uns super unterstützen werden", sagte der deutsche Kapitän Michael Kohlmann.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In der Multifunktionsarena im Stadtteil Reisholz finden 3.200 Zuschauer Platz. Zuletzt war Düsseldorf 1993 Spielort einer Davis Cup-Partie, als Deutschland sich im Finale mit 4:1 gegen Australien durchsetzte und zum dritten Mal den Wettbewerb gewann. 

Lesen Sie auch

Bei der Premiere des neuen Davis Cup-Formats in diesem Jahr hatte sich das deutsche Team mit einem 5:0-Heimsieg in Frankfurt gegen Ungarn für die Endrunde qualifiziert. Dort war die DTB-Auswahl letztlich im Viertelfinale an Großbritannien gescheitert.