Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Rafael Nadal sagt nach Knieverletzung bei US Open ab

Davis Cup>

Davis Cup: Rafael Nadal sagt nach Knieverletzung bei US Open ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nadal muss für Davis Cup passen

Rafael Nadal muss nach seiner Aufgabe im Halbfinale der US Open auch für den Davis Cup absagen. Die Knieverletzung lässt einen Einsatz nicht zu.
2018 US Open - Day 12
2018 US Open - Day 12
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tennisstar Rafael Nadal hat seinen Start beim Davis-Cup-Halbfinale bei Titelverteidiger Frankreich in der kommenden Woche (14. bis 16. September) abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte Davis-Cup-Kapitän Sergi Bruguera. "Rafa Nadal wird gegen Frankreich in Lille nicht antreten können. Die Knieverletzung, die er bei den US Open erlitten hat, hält ihn davon ab, dieses Halbfinale zu spielen", sagte Bruguera.

Nadal hatte das Halbfinale bei den US Open gegen den Weltranglistendritten Juan Martin del Potro (Argentinien) beim Stand von 6:7, 2:6 aufgrund von Knieproblemen aufgegeben. Der 17-malige Grand-Slam-Champion leidet seit Jahren unter Schmerzen in beiden Knien, hervorgerufen durch Entzündungen der Patellasehnen.

BNP Paribas Open - Day 13
BNP Paribas Open - Day 12
+8
Wieder Knie-Verletzung! Die Krankenakte von Rafael Nadal

Der fünfmalige Davis-Cup-Sieger Spanien, der im Viertelfinale mit 3:2 gegen Deutschland gewonnen hatte, konnte den Nationenwettbewerb zuletzt 2011 gewinnen. Im anderen Halbfinale empfängt Kroatien die USA.