Home>Tennis>ATP>

Tennis: Daniil Medvedev qualifiziert sich für ATP Finals in London

ATP>

Tennis: Daniil Medvedev qualifiziert sich für ATP Finals in London

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Medvedev löst Ticket für ATP Finals

Nach seinem Halbfinal-Einzug bei den US Open sichert sich Daniil Medvedev auch die Qualifikation für die ATP Finals in London. Auch Alexander Zverev ist auf einem gutem Weg.
Daniil Medvedev nimmt an den ATP Finals teil
Daniil Medvedev nimmt an den ATP Finals teil
© Imago
. SID
. SID
von SID

Daniil Medvedev hat sich als vierter Profi für die ATP Finals in London qualifiziert. Der 23 Jahre alte Russe war bis ins Halbfinale der US Open vorgedrungen und sicherte sich damit sein Ticket für den prestigeträchtigen Saisonabschluss vom 15. bis 22. November in der britischen Metropole. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Acht Profis gehen in London an den Start und auch 2018-Sieger Alexander Zverev ist durch seinen Finaleinzug in New York auf Kurs, aktuell belegt der Hamburger Rang sieben der Weltrangliste. Vor Medvedev hatten sich bereits der Weltranglistenerste Novak Djokovic aus Serbien, der spanische Topstar Rafael Nadal sowie der frischgekürte US-Open-Champion Dominic Thiem aus Österreich qualifiziert.

Die ATP Finals finden aufgrund der Corona-Pandemie ohne Zuschauer statt. Vor einem Jahr holte Griechenlands Jungstar Stefanos Tsitsipas den Titel.