Home>Tennis>ATP>

Tennis, ATP in Rotterdam: Jan-Lennard Struff ausgeschieden

ATP>

Tennis, ATP in Rotterdam: Jan-Lennard Struff ausgeschieden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auftaktpleite für Struff

Für Jan-Lennard Struff ist beim ATP-Turnier in Rotterdam gleich in der ersten Runde Endstation. Der 29-Jährige scheitert an einem Kanadier.
Jan-Lennard Struff unterliegt zum Auftakt in Rotterdam
Jan-Lennard Struff unterliegt zum Auftakt in Rotterdam
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Jan-Lennard Struff hat sein erstes Match nach dem Aus gegen Novak Djokovic bei den Australian Open verloren. Der 29-Jährige unterlag dem Kanadier Felix Auger-Aliassime in Rotterdam mit 3:6, 6:1, 3:6.

{ "placeholderType": "MREC" }

Anfang Januar hatte Struff Auger-Aliassime beim ATP Cup in Brisbane noch glatt in zwei Sätzen bezwungen.

Bei den Australian Open hatte Struff in der ersten Runde dem späteren Titelträger Djokovic einen Satz abgenommen. Für den Serben war es bis zum Finale gegen Dominic Thiem (Österreich) der einzige Satzverlust.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE  

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Kohlschreiber früh raus

Lesen Sie auch

Bereits am Montag war Philipp Kohlschreiber bei dem mit 2.155.295 dotierten Hallenturnier am Briten Daniel Evans gescheitert. Damit ist in Rotterdam im Einzel kein deutscher Spieler mehr am Start. Struff steht an der Seite des Finnen Henri Kontinen im Doppel-Viertelfinale.