Home>Tennis>ATP>

Davis Cup: Großbritannien kauft Tickets für Halbfinale und verschenkt diese

ATP>

Davis Cup: Großbritannien kauft Tickets für Halbfinale und verschenkt diese

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis Cup: Briten verschenken Tickets

Große Geste des britischen Tennis-Verbands vor dem Davis-Cup-Halbfinale gegen Spanien. 800 Tickets werden an Fans verschenkt.
Andy Murray pausiert seit November 2019
Andy Murray pausiert seit November 2019
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der britische Tennis-Dachverband hat vor dem Davis-Cup-Halbfinale gegen Gastgeber Spanien mit einer besonderen Aktion auf das geringe Zuschauerinteresse beim Finalturnier in Madrid reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Alexander Zverev ließ Rafael Nadal im ersten Spiel kaum Chancen
Alexander Zverev, Federer, Nadal, Djokovic
Rafael Nadal und Alexander Zverev
+5
Alexander Zverev gegen die Tennis-Giganten: Seine Bilanz gegen Federer, Nadal und Djokovic

Die Lawn Tennis Association (LTA) erwarb vor der Partie am Samstagabend über 800 Tickets, die sie anschließend an britische Fans verschenkte. Interessierte konnten sich bis Samstagmittag die Gratis-Eintrittskarten per Mail sichern, sämtliche Tickets fanden Abnehmer.

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

In den Gruppenspielen in der spanischen Hauptstadt war das britische Team um den zweimaligen Olympiasieger Andy Murray von rund 1000 Fans unterstützt worden. Beim Sieg im Viertelfinale gegen Deutschland waren es noch weniger, weshalb der Verband reagierte. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Erstmals wird der Davis Cup in diesem Jahr in Form eines Finalturniers mit 18 Mannschaften in Madrid ausgetragen, die meisten Nationen mussten jedoch auf lautstarke Fanunterstützung verzichten. Abgesehen von Partien mit Gastgeber Spanien waren viele Plätze in den Stadien leer geblieben.