Home>Tennis>ATP>

Tennis: Andy Murray feiert ersten Sieg nach Comeback beim ATP-Turnier in Zhuhai

ATP>

Tennis: Andy Murray feiert ersten Sieg nach Comeback beim ATP-Turnier in Zhuhai

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Murray feiert seine Siegpremiere

Im chinesischen Zhuhai bricht Andy Murray den Bann. Der lange verletzte Schotte siegt erstmals nach seinem Comeback bei einem Turnier der ATP-Tour.
Andy Murray hat das Siegen noch nicht verlernt
Andy Murray hat das Siegen noch nicht verlernt
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der zweimalige Olympiasieger Andy Murray hat nach 266 Tagen wieder ein Einzel auf der ATP-Tour gewonnen. Der monatelang verletzt ausgefallene Schotte bezwang in der ersten Runde im chinesischen Zhuhai den US-Amerikaner Tennys Sandgren 6:3, 6:7 (6:8), 6:1 und trifft nun im Achtelfinale auf den an sieben gesetzten Australier Alex de Minaur.

{ "placeholderType": "MREC" }
Andy Murray vs. Stan Wawrinka
Andy Murray feiert sein Comeback auf der ATP-Tour - SPORT1 zeigt seine Achterbahnkarriere
Andy Murray
Andy Murray gewinnt seinen ersten Titel auf der ATP-Tour seit 2017.
+54
Andy Murray: Wimbledon-Sieg und Verletzungen - seine bewegte Karriere

"In gewisser Weise war es einer der härtesten Siege, die ich je errungen habe", sagte Murray. Der frühere Weltranglistenerste Murray hatte nach einer Hüft-OP im Januar erst Anfang August in Cincinnati/Ohio sein Einzel-Comeback gegeben.

Auf der ATP-Tour blieb der 32-Jährige seitdem in zwei Matches ohne Satzgewinn, einzig beim zweitklassigen Challenger auf Mallorca konnte Murray zwei Partien für sich entscheiden. 

DAZN gratis testen und Tennis-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem mit einer Million Dollar dotierten Hartplatzturnier hatte sich der Weltranglisten-413. bezüglich seiner Comeback-Aussichten sehr zurückhaltend geäußert.

Es sei "ein bisschen naiv und dumm" zu denken, er könne wieder an die Spitze der Weltrangliste zurückkehren, sagte Murray der Nachrichtenagentur AFP. "Ganz ehrlich: Ich erwarte nicht, dass ich wieder meine Bestleistung erreiche."